Gosler & Chorball Menznau

Bereits um 15.00 Uhr taffen sich alle Schränzer zum Schminken. Nach dem Schminken gings mit dem Car weiter nach Menznau. Dort wartete einen Einzug auf uns, der um 17.15 beim Bahnhof begann. Direkt nach dem Einzug startete das Monsterkonzert, welches wir als 2 Letzte Guggenmusik in Anspruch nahmen.  Danach war das Warten für den Abendauftritt angesagt. Diese Zeit wurde locker in der Urchigen Kaffistobe oder in der Party-Halle überbrückt. Eines ist auf jeden Fall klar, Alle hatten ihren Spass. Pünktlich um 01.00 Uhr war es an der Zeit, wir konnten unser Abendauftritt zum Besten geben. Dieser gelang uns sehr gut, dank vielen TOLLEN FANS. Mit eurer Stimmung, machte es den späten Auftritt legendär. :) Danach waren es noch gut 1.5 Stunden bis der Car fuhr. Diese Zeit wurde intensiv an den Bar’s genützt. Nach der Rückfahrt liessen wir den Abend in der CSG Bar ausklingen.

 

Herzlichen Dank an Alle für diesen grandiosen Abend.    

 

 

 


Monsterparty Buttisholz

Gelungener Start in die Vorfasnacht.

Danke Buttisholz für die Einladung an die Monsterparty. Es war wiedereinmal ein legendärer Anlass...

 

Wir kommen wieder... ;)

 

 


Zunftmetzgete

30.12.2017

 

Dieses Jahr durften wir die Zunftmetzgete organisieren und durchführen. Der Metzgete selber haben sich unsere erfahrenen Zünftler angenommen - herzlichen Dank nochmals für diesen super Einsatz!! Diese ging selbstverständlich ohne Zwischenfall und einwandfrei von statten.

In der Tiefgarage Hackergasse hatten wir unsere Festwirtschaft eingerichtet, welche sich am Anfang zögerlich, aber dann stetig füllte. Das Endergebnis war ein voller Erfolg. Wir konnten alle Brat- Leber- und Blutwürste an Frau und Mann bringen, sogar die Bratwürste, welche für den Zunftbot reserviert waren und bereits ins Restaurant Ochsen waren... Kaum zu glauben aber wahr. Gemäss Aussage diverser Zünftler gab es diese Situation noch nie.  Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis. Herzlichen Dank an dieser Stelle den Besuchern und CSG Fans.

Die musikalische Unterhalten übernahm die Säulimusig - auch nochmals ein herzliches Dankeschön für die tollen Auftritte. Ebenso hat unser DJ Gödu die eingerichtete Bar bis am Schluss gerockt - herzlichen Dank auch nochmals an dich Gödu!

Gerne möchten wir uns ebenfalls nochmals bei allen denen bedanken, ohne deren Hilfe und Verständnis es überhaupt nicht möglich gewesen wäre diese Metzgete durchzuführen. DANKE!

 


Chlaushock

02.12.2017

 

Auch dieses Jahr hat der Samichlaus mit Diener und Schmutzli die CSG besucht.

Ein sehr amüsanter Abend mit viel zum lachen, gutem Essen und einer spontanen Nüssli-Manderindli Schlacht.

Herzlichen Dank an Irene und Tim für die Organisation, es war legendär :-)

 


Öffentliche Probe

25.11.2017

 

Traditionell lassen wir uns auch "hinter der Bühne" zuhören und zuschauen. Für ein paar Guggemusig Interessierte öffneten wir unsere Probelokal Tore am 25.11.2017 und hielten unsere öffentliche Probe ab.

Bei einem feinen Kafi oder Tee Lutz wurden die neuen Liedertitel erraten und über den Stand der musikalischen Wiedergabe diskutiert.

Herzlichen Dank an alle Besucher.

 


Probeweekend 2017

18. / 19. November 2017

 

Unser Probeweekend war dieses Jahr im für uns altbekannten Lagerhaus in Walkringen BE.

Mit viel Luft, Motivation und Durst sind wir ins Emmental gereist. Ein strenges aber erfolgreiches Probeweekend liegt nun hinter uns. Das Ergebnis könnt ihr an der öffentlichen Probe nächsten Samstag oder an der Zunftmetzgete 30.12.2017 oder selbst- verständlich an der Vorfasnacht oder an der Fasnacht HÖREN!

Auch nach dem proben blieben wir fleissig und haben das neue Motto für die Fasnacht 2018 definiert. Der Prototyp wird an der GV den Aktiv Mitglieder präsentiert. Die Neumitgliedertaufe von Dave war eine amüsante Abwechslung :-)

Insgesammt ein TOP Weekend!

Herzlichen Dank an alle

 


Kilbi 2017

Dankeschööön.... für die wieder einmal legendäre Kilbi Grosswangen.

Dankeschööön.... an das Kilbi OK für die Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Dankeschööön.... an alle Helfer die uns tatkräftig unterstütz haben.

Dankeschööön.... an alle Besucher und Besucherinnen.

 

Bis nächstes Jahr an der Kilbi ;)

 


Sommerweekend 2017

 

 Am Samstag 26.08.2017 kurz nach dem Mittag machten sich 15 hochmotivierte CSG`ler auf den Weg ins diesjährige Sommerweekend. Erster Punkt auf dem Programm: Besichtigung der Braustation Sursee. Natürlich durften wir auch das einte oder andere leckere Bier probieren. Nach einem gemütlichen Aufenthalt in der Braustation zog es uns Richtung Luthern-Bad. Nun trennte uns nur noch ein kurzer Spaziergang von unserem Tagesziel, die Hütte in der Trachselegg. Dort angekommen erblickten wir das Spanferkel welches nur noch darauf wartete von uns verzehrt zu werden. Sandro konnte es nicht abwarten und legte selber Hand an um es zu zerlegen und hatte sichtlich Freude daran. Mit vollen Mägen und ein paar Unterhaltungsspielen liessen wir den Abend ausklingen.

 

Am Sonntag stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück bevor wir uns auf den Weg nach unten machten. Reiseführer Hugo erledigte seinen Job sehr gut und führte unseren Chauffeur sicher in die Badegg wo wir bei gemütlichem Zusammensein die Sonnenstrahlen genossen.

Kurz vor Mittag nahmen wir unseren letzten Programmpunkt in Angriff. Den Nachmittag verbrachten wir am Bäumlifäst von Adriana. Danke nochmal an Carmela und Urs für die Einladung. 


Sommerpicknick

01.07.2017

 

Heute trafen wir uns für das alljährliche Sommerpicknick. Organisiert wurde es dieses Jahr vom Posaunen-Register, herzlichen Dank dafür! Unser neuer Holzkohlen-Grill wurde zum glühen gebracht und viele Leckereien wurden darauf zubereitet. Das Wetter blieb uns hold und so konnten wir sogar draussen essen und noch ein wenig zusammen sein. Bei zunehmender Dunkelheit wurde es dann schnell kälter und es begann zu regnen. Nachdem alle Anwesenden kurz mit anpackten und das Inventar im Schminklokal verstaut war, wurde der Gemütliche Teil in der Bar fortgesetzt.

 


Kick n Fun Grosswangen

24.06.2017

 

Wiederum nahem wir heute an einem Sport Plausch Turnier teil. Diesmal stand Fussball auf dem Programm. Beim alljährlichen Kick n Fun organisiert vom FC Grosswangen, konnten wir beinahe überzeugen. Leider schieden wir knapp in der Vorrunde aus. Umso mehr genossen wir das sommerliche Wetter, das kühle Bier und die tolle Abend Unterhaltung.

 


Unihockey Plausch Turnier

20.05.2017

 

Heute nahmen wir mit einer Mannschaft am Unihockey Plausch Turnier teil. Organisiert wurde das Turnier vom Unihockey des TV Grosswangen. Leider blieb es auch hier beim olympischen Gedanken "dabei sein ist alles".  Da Sport nicht in unserer Kernkompetenz liegt, überzeugten wir dafür in der Bar.

 


Bäumli stellen

18.05.2017

 

Höt semmer go es Bäumli stelle!! 
Mer gratulierid härzlich em Mehri Marco ond de Fabienne zo ehrem Sonneschyn Selina!

 


Kubb Turnier

13.05.2017

 

Heute stand das Kubb Turnier, organisiert von der Jubla Grosswangen, auf dem Programm. Wir nahmen mit einer Mannschaft aktiv am Turnier teil. Leider blieb es beim olympischen Gedanken "dabei sein ist alles".

 


Generalversammlung

29.04.2017

 

Wie an einer GV üblich, gibt es viel über vergangenes zu berichten, die Jahresrechnung wird verlesen, Bestimmungen respektive Statuten werden angepasst, neues Kleid anhand eines Prototypen wird vorgestellt, Neumitglieder werden auf genommen, Vereins- + Amts Austritte werden bekannt gegeben. So auch bei uns!

Leider mussten wir 9 Personen aus unserem Verein verabschieden. An dieser Stelle, möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die in irgendeiner Art und Weise den Verein mit ihrem Mitwirken unterstützt haben.

Unsere beiden Neumitglieder Sämi und Schumi wurden mit einem herzlichen Applaus als Mitglieder aufgenommen. Ebenso durften wir David als diesjähriges Neumitglied bereits zur ersten Teilnahme an der CSG GV begrüssen. Wir hoffen und freuen uns auf noch mehr Neumitglieder für die kommende Saison.

Auch gab es diverse Änderungen in den Komitees und leider auch im Vorstand. Herzlichen Dank an Züku, welcher sein Amt als Organisator sehr pflichtbewusst und mit grossem Engagement vollzog. Als seine Nachfolgerin wurde Irene mit Applaus gewählt. All denen die neu eine Aufgabe in einem Komitee übernehmen wünschen wir viel Freude bei der Vereinsarbeit und bedanken uns nochmals bei denjenigen die abtreten, für ihren geleisteten Einsatz!

Als Aktivster CSGler wurde wie letztes Jahr Leandra gekürt. Der Scharri-Pris geht dieses Jahr an Tanja.

Mit der Foto Präsentation vom ganzen Vereinsjahr wurde die GV 2017 geschlossen. Anschliessend wurde, wie es sich gehört, ordentlich in der CSG Bar gefeiert!

 


Neumitglieder Info

08.04.2017

 

Heute haben wir unsere potenziellen Neumitglieder getroffen. Wir haben alle interessierten Anwesenden über uns Chalofeschränzer informiert; wie und was bei uns so abgeht.

Nun hoffen wir auf viele neuen Gesichter, welche Lust haben bei uns mitzumachen.

Natürlich blieb die CSG Bar bis in die frühen Morgen Stunden geöffnet.

 


Ski-Weekend

11./12.03.2017

 

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Ski-Weekend statt. Dieses Jahr reisten 8 Schränzer und 3 Schränzerinnen in den Kanton Schwyz. Bei wunderbaren Wetter wurde die Skipiste im Stoos etwas unsicher gemacht. Am Nachmittag neigten wir uns dann ans Aprés-Ski. Dies wurde mit oder ohne Jasskarten in vollen Zügen ausgenutzt. Jedoch erwischten einige trotz Sonnencreme einen kleinen Sonnenbrand. Am Abend geniessten wir ein fabelhaftes Cordonbleu. Nach dem Essen Rekrut Egli noch ein Ständli mit dem Schwizerörgeli. Trotz Anfangsschwierigkeiten wurde er von den Gästen gefeiert. Zur späten Stunde schlug es uns an die Schwingerparty, welche in der Mosibar stattfand.

Nach einer kurzen Nacht machten wir uns kurz vor dem Mittag auf die Heimreise. Nach dem Ausklang in der Pinte, war das Ski-Weekend schön wieder Geschichte. Danke an den Organisator!

 


Fasnacht 2017

 

Äschemittwoch 01.03.2017

 

Es esch e Wahnsinns-tolli Fasnacht 2017 gseh!!
DANKE i allne wo dezue bitreid hend!!

 

A dere Stell möchte mer üs ganz fescht bi üsem CarOnternähme ZURKIRCHEN Malters http://www.zurkirchen-reisen.ch/ bedanke. E spezielle Dank göutet säubschtverständlich üsne Lieblings-Schusbofföre em Chregu ond Matthias! Mer send emmer komplett, pönktlich ond Onfallfrei a üsne Ziel acho ond ou üse Instrumänte Ahänger hend ehr top im Griff gha!!

DANKE.

 

 

Güdisdienstag 28.02.2017

 

So nun sind wir beim letzten Ständli dieser Fasnacht angelangt. Zu Gast waren wir bei der Pizzeria Da Pino bei Alzira + Pino. Beim letzten Lied hat uns nun auch das Wetter-Glück verlassen. Bei kleinen Tropfen konnten wir in die Wärme flüchten. Sogleich zog eine schwarze Wetter-Wand, mit Schnee, starkem Regen und viel Wind über Grosswangen hinweg. Dies beeindruckte uns nicht gross, da wir bereits mit aperölen beschäftigt waren. Alzira + Pino verköstigten uns mit bunt belegten Family-Pizzen, es brauchte sage und schreibe 11 Stück damit alle 35 CSGler satt wurden.

HERZLICHEN DANK Alzira+Pino, wir haben den Nachmittag bei euch sehr genossen!

 

Uslompete Ämmegosler Äbnet

Etwas ganz Neues am Dienstag Abend, war die Teilnahme an einer externen Uslompete. Wir waren zu Gast bei den Ämmegosler in Äbnet. Die Stimmung in der Kafistobe-Halle, im Guggen Zelt wie auch im Bar Zelt  war ausgelassen, fröhlich und sehr  trinkfreudig.  Der letzte Auftritt hatten wir um 00.45Uhr im Guggen Zelt.

Danke Ämmegosler Äbnet - nicht für die späte Auftrittszeit *lach*, nein... ausschliesslich für die Einladung zu euren tollen Uslompete, es hat riesen Spass gemacht bei euch zu sein!!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge machten wir uns anschliessend auf den Nachhause Weg.

 

Wie gewohnt war unsere CSG Bar OPEN END geöffnet! So konnte jeder selber entscheiden wann die Fasnacht 2017 zu Ende ging.

 

 

Güdismontag 27.02.2017

 

Wir trafen uns fürs Fotoshooting auf der Kirchentreppe. DANKE an Karin für die tollen Bilder! Gerne könnt ihr diese unter "Verein / Vorstand + Mitglieder" anschauen.

 

Besten Dank an Brot+Co. und Drogerie Kappeler, dass wir auch dieses Jahr bei euch wieder ein Ständli zum Besten geben durften.

 

Am Abend nahmen wir  unter dem Motto  "Die Welt im Fasnachtsfieber" individuell verkleidet  am Dorfball im dekorierten Ochsensaal teil. Dieser wird jedes Jahr von der Säulizunft- Stettenbach Grosswangen organisiert. Nach der demaskierung durften wir die Besucherinnen und Besucher mit einem Konzert erfreuen. Unser Zunftmeister war dermassen begeistert, dass er kurzentschlossen das Anzählen von unserem "Charlotta" übernahm.

Es hat wahnsinnig Spass gemacht, wieder am Dorfball mitdabei zu sein.

 

 

FasnachtsSonntag 26.02.2017

 

Bei strahlendem Sonnenschein und Frühlingstemperaturen starteten wir als Nummer 29 am Umzug Ruswil. Dank des schönen Wetters hatte es viele Zuschauer und dies machte den ganzen Umzug sehr kurzweilig.

 

Am Abend bliben wir in Ruswil und waren ans Jubi der Bielbachfäger Rusmu  "BielbachKnights - since 1987" eingeladen. Als letzte Guggenmusik beim Monsterkonzert hatten wir zugleich unseren Abendauftritt. Die Stimmung war super und wir wurden regelrecht vom Publikum gefeiert. Es machte riesen Spass!! Herzlichen Dank an alle Grosswanger und CSG Fans.

 

 

FasnachtsSamstag 25.02.2017

 

Ständli-Tour:

Bäckerei Krummenacher bei Thomi und Carmen

Restaurant Pinte bei Ueli & Garage Mehri Josef, Marianne, Seppi und Marco

Passiv Mitglied - 40 Jahre Fischer Armin

Herzlichen DANK!!

 

Um 17.00Uhr fanden wir uns in der Kirche ein zum letzten Fasnachtsgottesdienst mit Benedikt M. Hänggi. Er hatte eine tolle Überraschung im Haupteingang versteckt. Eine echte Basler Clique mit Pfeiffer und Trommler, holten ihn für den Weg zur Kanzel ab. Ganz zur Freude der Kirchen Besucher. Wie immer wurde der Gottesdienst musikalisch von der Säulimusik umrandet. Anschliessend durften wird vor der Kirche 2 Lieder spielen für mehr reichte es leider nicht, da unser Car bereits für den Nachtumzug in Gettnau wartete.

 

Nachtumzug und Jubiläumsfäscht Cityschränzer Gättnou

Alle 5 Jahre führen die Cityschränzer einen Nachtumzug und eine grosse Party durch. Der Umzug war super toll, dank dem trockenen milden Wetter hatte es sehr viele Zuschauer am Strassenrand. Auch das grosszügige Festgelände war einfach super cool. Wir hatten unseren Auftritt im randvollen KaffeeZelt, dies war ein super Erlebnis. Danke Cityschränzer für die Einladung, wir sehen uns sicher nächstes Jahr wieder am Umzug in Grosswangen.

 

 

FasnachtsFreitag 24.02.2017

 

Mit dem Ständli beim Zunftmeisterpaar, in dessen Wohnquartier, starteten wir in den Freitag. Für das anschliessende sehr feine Zmittag und den feuchtfröhlichen, gemütlichen Nachmittag möchten wir uns nochmals recht herzlich bei euch Leo und Claudia bedanken!

Um 17.00Uhr gaben wir für unsere Passiv-Miglieder (Ehemalige CSGler) ein Konzert und stärkten uns gemeinsam, mit einem feinen Znacht, für die bevorstehende Fasching Party Night.

Als erste Guggenmusik eröffneten wir das diesjährige Monsterkonzert der Fasching Party Night (organisiert vom TV Grosswangen) Mit dem neuen Konzept und neu konstruiertem Areal, genossen wir den Heimvorteil sehr. Die riesen Polonaise, bei unserem Abend Auftritt um 23.00Uhr in der Meilihalle, aus Passiv Mitgliedern und CSG Fans war einfach nur hammer geil. Danke IHR seit SUPER!!

 

 

Schmudo 23.02.2017

 

Pünktlich um 06.00Uhr starteten wir mit der traditionellen Tagwache und liefen Richtung Restaurant Pinte. Das 1. Ständli war für den amtierenden Zunftmeister Markus Kunz und sein Gefolge. Anschliessend durften wir ein feines Zmorge in der Bäckerei Krummenacher geniessen.

Geschminkt und gut gelaunt trafen  wir die restlichen Vorbereitungen für die Kinderfasnacht. Diese öffnete ihre Tore um 09.00Uhr wieder "back to the roots" im Ochsensaal, was bei den kleinen und grossen Besucher sehr gut ankam.

Kleiner Ausblick; nächster Schmudo und Kinderfasnacht am 08.02.2018

Nach dem Ständli für Pietro Mazzotta - Restaurant Ochsen, durften wir unser Zunftmeister- und Kanzlerpaar zusammen mit der Säulimusik zum Ständli ins Betagtenzentrum Linde begleiten.

Unsere Ständli-Tour ging weiter zu René Koller (Getränke Koller) und Kurt Koller (AK Auto Koller), wo auch gleich Roman Schacher (Carrosserie Schacher) und Beat Bussmann (Orgatent) sich einfanden. Bei strahlendem Sonnenschein überbrachten wir unser Ständli und genossen ein Gläsli Weisswein oder Bier und leckere Knabbereien offeriert von René und Kurt.

Das letzte Ständli überbrachten wir dem Team vom Restaurant Bad. Herzlichen Dank an all denen, welchen wir ein Ständli überbringen konnten!!

Der Schmudo Abend verbrachten wir in Niederwil AG, mit Sternenmarsch und anschliessendem kleinem Konzert im Dorfzentrum endete der offizielle Teil. Um 23.00Uhr traten wir die Rückfahrt an.

Einzelne zog es noch nach Ruswil, andere in die CSG Bar und wieder andere endlich ins Bett!

 


Gagserball Biberegagser Hasle

22.02.2017

 

Herzlichen Dank Biberegagser. Es war wieder ein toller Abend bei euch und ein grandioser Beginn der Fasnacht 2017!!

 

Voll motiviert haben wir die diversen Bars gestürmt, dass einzige was wir vermissten war der DJ Fänster Off, ansonsten genossen wir die super Party!

 

Danke auch an dieser Stelle für das grosszügige Präsi/Tambi/Tourenchef- Apéro, es war sehr fein.

 


Wolhuser Schränzer

19.02.2017 23:55

 

Danke für die Einladung zu eurem Jubiläum. Die Party war toll!

 

...leider gibt es - wie es sonst hier üblich ist - NICHTS zu erwähnen!

Die heutige Probe war gerechtfertigt und wurde fast komplett besucht. Trotzallem hat sie Spass gemacht und sie war richtig gut!

 

Ab Mittwoch starten wir in Hasle bei den Biberegagser in die Fasnacht 2017 und freuen uns wenn wir euch das eine oder andere Mal antreffen. Programm folgt...


Fäägerweekend Insalifääger Mouesee

12.02.17 17:10

 

Danke für die Einladung zu eurem Fäägerweekend und jaaaaa es hat "gfäägt"!
Trotz der späten Auftrittszeit (00.45Uhr) im Partyzelt, haben wir alles gegeben und konnten auf unsere Art und Weise überzeugen.
Danke auch an all unsere Passiv Mitglieder und treue CSG-Fans, welche uns immer wieder aufs neue unterstützen und zu top Auftritten motivieren. Ihr seit jederzeit herzlich willkommen! Wir freuen uns immer auf solch gelungene Partys mit euch....

Geniesst alle den Rest des Weekend's und wir sehen uns nächsten Samstag 18.2.17 in Wolhusen bei den Wolhuser Schränzer

 


Öffentliche Probe

05.02.17 23.50

 

Herzlichen Dank an alle die bei uns heute vorbei gekommen sind. Es hat grossen Spass gemacht, die letzte Probe mit so vielen Besucher durchzuführen!

Gewöhnlich haben wir ab dem 2.Wochenende im Januar keine Probe mehr, ausser der Auftritt war "nicht ganz gut" oder "plus/minus" wie Manu sagt....
Trotz der grossen Motivation für die gestrige Monsterparty und der vielen CSG-Bergsteiger welche unterwegs waren, hatten wir einen top Auftritt und konnten unser Menü 1 zum Besten geben.
Somit gilt auch ein grosses Dankeschön an alle CSGler für die gelungene "Öffentliche Probe" die völlig NICHT verdient war!!

Nächsten Samstag sind wir in Mauensee anzutreffen, wir freuen uns sehr und sind überzeugt,dass wir auch an dieser Party die Bergschuhe wieder anziehen werden!!

 


Monsterparty Buttisholz

05.02.17 02:36

 

Danke Buttisholz!!

Party im vollen Gange... Auftritt um 20.50Uhr in der Partyhalle war prutal! Car fährt 03.15Uhr Apres-Monsterparty in der CSG Bar. Wir kommen wieder!!

 

Heute 5.2.17 - öffentliche Probe um 17.00Uhr im Probelokal  

 

Wir freuen uns auf euch!


Bäumli stellen

02.02.2017 09:01

 

Geschter hemmer döfe go es Bäumli stelle!!
Mer gratulierid härzlich em Steffen Urs ond de Carmela zo ehrem Sonneschyn Adriana!

 


Hürntalschränzer Uffikon/Buchs

29.01.2017 16:58

 

Herzlichen Dank für die Einladung an euer tolles Fest. Nach einem mehr oder weniger gelungenen Auftakt Auftritt am Monster, konnten wir um 21.50Uhr mit einem super Auftritt auf der Aussenbühne dochnoch überzeugen. Es machte total Spass vor so vielen Leuten zu spielen, welche genau so freude hatten wie wir. DANKE!
Dank des guten Auftritts haben wir heute Probe Pause!

 

Wir sehen uns nächsten Samstag in Buttisholz an der Monsterparty!

 


Jubiläums Reise / Euro Carneval Wolfsberg AT

18.01.2017 21:30

 

In wenigen Minuten fahren wir mit dem Car Richtung Wolfsberg Österreich los und nehmen dort zum ersten Mal am Euro-Carneval teil. Im Gepäck unser Zombie-Kleid und die Instrumente und jede menge Getränke für diese lange Reise.
Total gespannt und voller Vorfreude begeben wir uns in dieses Abenteuer und geniessen unsere wohlverdiente Jubiläums-Reise....

 

19.01.2017 22:21

 

Ankunft

Nach einer gut 12-stündigen Carfahrt inklusive einer grosszügigen Zmorge-Halt-Pause, sind wir dann endlich in Wolfsberg AT angekommen. Nach ein, zwei, sieben Bier im Partyzelt, sind wir am Mittag mit dem Car weiter zu unserem Hotel im kleinen Bergdorf Prebl. Dort wurden uns von unserem Präsi Yves die Zimmer zugeteilt. Diese konnten wir anschliessend auch sogleich beziehen. Die einten sind direkt an die Hotel Bar, andere hat es als erstes ...unter die Dusche gezogen und wieder andere haben die Hotel Betten ausprobiert. Um 15.30Uhr war zum ersten Mal in dieser Saison schminken angesagt, voller Vorfreude was sich das Schmink-Komitee wohl für das diesjährige Motto ausgedacht hat, waren wir mit dem Resultat mehr als zufrieden. Herzlichen Dank an das Schmink-Komitee! Weiter ging es mit einem sehr feinen und grosszügig berechnetem Znacht. Um 19.00Uhr fuhr uns der Shuttle-Bus wieder nach Wolfsberg, wo wir auch sogleich das Partyzelt vom Vormittag wieder belebten. Vor nicht allzuvielen Zuschauern, jedoch vor CHer Guggemusigen, durften wir unseren CSG Sound zum Besten geben.
Alles in allem ein gelungener Tag. Wir freuen uns auf alles was noch kommt, die nächsten beiden Tage! Gerne halten wir euch auf dem laufenden.

 

21.01.2017 00:23

 

Tag 1

Mit guter Laune und viel Durst sind wir nach dem Frühstück und schminken oder schminken und ein paar Flämmli und oder Jacky Cola's aufgebrochen Richtung Klippitztörl. Dort angekommen genossen wir die Sonne, stillten unseren Durst, haben mit Plastiksäcken geschlittelt und fuhren Sässeli-Lift, ein ganz gelungener Nachmittag wäre da nicht unser halb drei Auftritt gewesen. Leider nützte die ganze Freude auch nichts mehr... tja egal... Vorwärts schauen! Nach einem feinen Znacht fuhren wir los zur Hotel-Party. Die Preise sind tief und die Anzahl °/oo wurden langsam grösser.
Um 23.30Uhr konnten wir aber im Teppich bestückte Konzertsaal VOLL überzeugen. Unser CSG Sound traf wie eine Bombe unsere Zuhörer und sogar die Car Chauffeure kamen in den Genuss unseres Können, unsere Passivmitglieder waren mehr als begeistert und freuten sich riesig.
Ein gelungene Abschluss für den heutigen Tag. Und jetzt heisst Party, trinken und Party und trinken und Party...

21.01.2017 22:28

 

Tag 2

Heute waren Yves, Züku und Manu im Rathaus beim Bürgermeister von Wolfsberg. Bei diesem Empfang für alle Teilnehmenden des Euro Carneval, wurden die Urkunden und Gastgeschenke verteilt. Besten Dank dafür.
Anschliessend führte uns Susi zum Umzug wo wir als Nummer 19, jedoch nach den den Gloggereschränzer Buttisholz (Nr.4) losliefen.
Im Städli angekommen hiess es, dass wir alle miteinander noch ein gemeinsames Lied spielen... es blib beim "hiess"...so beendeten wir die Shopping Tour und jeder konnte sein Nachmittagsprogramm selber gestalten. Das Restaurant in welchem wir das Znacht erhielten, war für die meisten das vorläufige Ziel. An der grossen Bar fühlten wir uns wie in Grosswangen an der CSG Bar. Der Wirt und Geschäftsmann Klaus hat sich innerhalb von 4 Stunden saniert, somit kam es für jeden zum stimmen.
Nach dem feinen 4 Gänger Znacht gingen wir nun endlich auf die Schloss Party und sahen wieder die selben Gesichter wie seit Donnerstag Nachmittag. Einen kleinen Auftritt um halb 10 beendete unser offizieller Teil am Euro Carneval. Die einen blieben noch auf der Schloss Party, jedoch die Mehrheit gieng mit unserem Car Richtung Hotel und feiert lieber im kleinen lustigen Rahmen noch weiter.

Flämmli Grüsse von Prebl

 

22.01.2017 20:09

 

Heimreise

Nach ein paar Stunden schlaf und einem feinen Zmorgen sind wir um 09.00Uhr von Prebl losgefahren.
Mit nicht so viel Strassenverkehrs-Glück wie bei der Anreise, sind wir nun doch in Grosswangen angekommen.
Es war ein tolles Erlebnis für alle. Ein herzliches Dankeschön gilt denen, welche in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen dieser Jubiläums Reise dazu beigetragen haben....
Auch möchten wir uns nochmals bei unseren Schusbofören und dem Busunternehmen Zurkirchen bedanken, dass sie uns gesund, komplett und mit einer absoluten Rekordzeit (Konkurrenz wird nicht namentlich erwähnt) wieder zurück nach Grosswangen gebracht haben.

Das nächste Wochenende sind wir bei den Hürntis in Uffikon/Buchs anzutreffen. Die genauen Auftrittszeiten folgen wie immer auf Facebook

Schöne Obig, mer gönd jetzt ab id CSG Bar!

 


Interner Ball

13.01.2017 18:31

 

Mit dem Motto "Freitag der 13." findet heute unser traditioneller Interner Ball statt.
Zusammen mit unserem Passiv Mitgliedern feiern wir das Verkleiden und testen unsere Bar Tauglichkeit! Es dient also alles zur perfekten Vorbereitung für die Fasnacht!...

Fotos folgen...

Happy Weekend und einen schönen Abend.

 


Zunftbot Säulizunft Grosswangen

06.01.2017 18:13

 

Yeah wieder ein Highlight!
Heute wird der neue Zunftmeister der Säulizunft Grosswangen bekanntgegeben. Wir gratulieren selbstverständlich dem neuen Meister- und Kanzlerpaar pesönlich mit einem Ständli und bedanken uns beim letztjährigen Meister- und Kanzlerpaar für die vielen schönen Momente und die tolle Fasnacht, welche wir mit und bei Ihnen verbringen konnten!!

 

06.01.2017 20:14

 

Zunftmeisterpaar Leo und Claudia Kunz

Kanzlerpaar Walter und Esther Stöckli

Herzliche Gratulation!

 


Zunftmetzgete

30.12.2016 07:30

 

Metzgete Säulizunft Grosswangen

Heute Freitag 30.12.2016 werden wir um 19.30Uhr unseren ersten offiziellen Auftritt bei der Zunft Metzgete haben. Wir freuen uns sehr!

Falls noch jemand Lust hat bei der Metzgete dabei zu sein, der Beginn ist um 10.00 Uhr, der Festbetrieb mit DJ startet ab 16.00 Uhr bei der Garage Mehri in Grosswangen. ...
Die Gastgeber Metro Geuggle, die Säulizunft Grosswangen und wir die Chalofeschränzer Grosswangen freuen uns auf viele Besucher!

 


Chloushock

03.12.2016

 

Nochemene stränge ( i jeder Hesecht ) ond intensive Probeweekend döfemer höt erneut e gmüetliche Alass zäme verbrenge.
De Samichlous chond d CSGler am legendäri Chloushock cho bsueche. Nochere Prob ond emene feine Znacht, werd är üs di säuber dechtete Värsli öber CSG Metgleder vorträge. Es esch emmer sehr amüsant....

Beschte Dank im Vorus üsne Organisatore Züku + Tim ond natürlech ou em Samichlous ond de Schmotzlis - bitte send gnädig.

 


Probeweekend

19./20.11.2016

 

Unser Probeweekend war dieses Jahr in Kiental BE.

Ein tolles Haus, motivierte Mitglieder, top Küchenteam, super Helfer für Registerproben = EINFACH GENIAL

Herzlichen Dank an alle.

Das Ergebnis könnt ihr an der Zunftmetzgete, Vorfasnacht, öffentliche Probe oder an der Fasnacht HÖREN!

 


Kilbi

09.10.2016

 

Kilbi Endspurt - lasst es nochmals krachen!

20.00Uhr im Ruschwangerzelt "Die jungen Zellberger"

kommt vorbei und verbringt mit uns einen unvergesslichen Kilbi Sonntag Abend...

Wir freuen uns auf dich!!

 

10.10.2016

 

HERZLICHEN DANK...

...an alle Besucherinnen und Besucher der diesjährigen Kilbi
...an alle DJ's und Live Act's
...an alle Passiv- und Aktiv Mitglieder der CSG, welche als ...
Helferinnen und Helfer seit letzten Mittwoch vollen Einsatz
zeigten!
...ans Kilbi OK - Richi, Figu und Lee

Dank euch allen war die Kilbi Grosswangen 2016 ein voller Erfolg!

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!!

 


1. Probe / Mitgliederversammlung

24.09.2016

 

Yeah! Ab heute treffen wir CSG-ler uns wieder regelmässig!

Die 1. Probe mit anschliessender Mitgliederversammlung ist unser heutiges Abend Programm, danach ist ein Besuch in der legendären CSG-Bar selbstverständlich.
Wir stimmen uns in jeder Hinsicht ein und freuen uns auf eine ereignisreiche Saison 2016/2017!

 

Falls DU nun doch noch Lust hast bei uns mitzumachen, melde dich!